Notruf: Apps und Tools - Die Notfalldose

Notruf: Apps und Tools - Die Notfalldose

Dienstag, April 16, 2024 Notfall Notruf Notfalldose

Immer mehr Menschen haben zu Hause einen Notfall- und/oder Impfpass, eine Medikamentenliste, eine Patientenverfügung, usw.. Jedoch passiert es immer wieder, dass der Patient nicht mehr antworten kann, der Patient alleine lebt, keine Angehörige vor Ort sind oder diese keine Auskunft zum Patienten geben können. In vielen Fällen sind alle Beteiligten aufgeregt und können keine klare Auskunft geben. Für das Retterteam ist es in diesem Fall unmöglich, mehr Informationen über den Patienten zu bekommen.

Eine Lösung für diesen Fall ist die Notfalldose. - In der Notfalldose sind alle wichtigen Informationen zum Patienten abgelegt. Die auffällige Dose wird dann in der Kühlschranktür aufbewahrt. Damit die Einsatzkräfte wissen, dass eine solche Notfalldose vorhanden ist, befindet sich ein grüner Aufkleber an der Wohnungstür unnd am Kühlschrank, um diese darauf aufmerksam zu machen. Der Kühlschrank ist in nahezu jedem Haushalt schnell und einfach zu finden. Diese Vorgehensweise hat sich vielfach bewährt.

Das Notfalldosen-Set enthält:

 - 1 Notfalldose 

 - 1 Notfall-Infoblatt  

 - 2 Aufkleber

 - Die Notfalldose

Vorteile der Notfalldose sind:

 - sie enthält keine Elektronik, die streiken oder gehackt werden könnte

 - sie braucht keine Batterien oder Akkus

 - Updates sind ganz einfach, indem Informationen mit einem Kugelschreiber nachgetragen werden können

 - Die Notfalldose ist für das Retterteam schnell und einfach in der Kühlschranktür zu finden

 - sie ist günstig

Mehr Informationen zur Notfalldose und Bestellung (auch nach Österreich und Schweiz möglich!) unter http://www.notfalldose.de/Notfalldose/.

Zu diesem Artikel gibt es noch keine Kommentare
Suchen